Sommerfreizeit des

Leitung: Lars Calmbacher, Philipp Kriegeskorte und

Mitarbeiterteam aus beiden Geschlechtern

Anmeldeschluss: 17.05.2024

Wir wollen, dass auch diese Freizeit für alle ein Erlebnis wird, auf das sich alle freuen und sich gerne daran erinnern. Dafür benötigt es Regeln.

Diese beinhalten, dass die Nachtruhe eingehalten wird (mit Rücksicht auf die Nachbarn und andere Teilnehmer). Alkoholische Getränke dürfen gemäß gesetzlichen Vorgaben (JuSchG) unter Zustimmung durch die Mitarbeiter und in deren Gegenwart konsumiert werden.

Dieses Jahr verschlägt es uns in den schönen Osten unseres Landes nach Crottendorf nahe der tschechischen Grenze. Das Haus verfügt über einen schönen Garten, Tischkicker, Tischtennisplatte und sogar einem eigenen Fitnessraum.

Die hauseigenen kostenfreien Leihfahrräder laden dazu ein, die nahe Umgebung zu erkunden. Dort gibt es nicht nur zahlreiche Fahrrad und Wanderwege, idyllische Wälder, sondern auch ein schönes Freibad zum Abkühlen.

Wenn wir schon einmal in den Osten fahren, wollen wir uns natürlich auch nicht die Chance nicht nehmen lassen unserem Nachbarland einen Besuch abzustatten. Weshalb wir gerne einen Tagesausflug nach Prag/Pilsen unternehmen wollen. Aber auch in der Nähe gibt es tolle Ausflugsziele wie das Besucherbergwerk und ein exotisches Räucherkerzelland (genaueres wird dann bei den stattfindenden Vortreffen gemeinsam geplant)

Wichtig, ja Mittelpunkt der Freizeit soll die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben einer tollen Woche sein. Mit Ausflügen, gemeinsamen Aktivitäten, Beschäftigung mit Gottes Wort und Gesprächen über die Fragen des Lebens wollen wir diese Woche füllen und reich an Erlebnissen wieder heimkehren.

Damit wir diese Freizeit veranstalten können erwarten wir, dass sich alle Teilnehmer in die Gemeinschaft einfügen und bei anfallenden Arbeiten im Haus helfen. Dazu gehört gemeinsames Kochen der Mahlzeiten, Ordnung halten im Haus und Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Anmeldungen für die Freizeit liegen im CVJM aus!