Deutlicher Auswärtssieg am dritten Spieltag für unsere Kirchentellinsfurter Handballer

Am dritten Spieltag unserer ersten Herrenmannschaft, musste diese zu Gast beim CVJM Sindelfingen ersatzgeschwächt bestehen. Ohne einige Führungsspieler, wurde das Team durch Spieler der zweiten Mannschaft verstärkt.

Den K‘furtern war schon früh anzumerken, dass man heute nicht gewillt war, den Gastgebern die Punkte kampflos zu überlassen.

Aus einer sehr soliden und stabil auftretenden Abwehr heraus, schaffte man es Angriff für Angriff kontinuierlich davonzuziehen. Wenn es gelang die eigenen Vorsätze umzusetzen, erspielten sich die Herren eine wunderschöne und klare Torchance nach der anderen. Bereits nach wenigen Minuten führte man mit 6 Toren und konnte diese bis zur Halbzeit sogar noch vergrößern. Oft führten klare Aktionen während der zweiten Welle oder schnelle Tempogegenstöße zu einfachen Toren.

An einigen Stellen lies nach dem Seitenwechsel die Konzentration nach und das Spiel wurde zerfahrener und so verpasste man es endgültig davonzuziehen. Und so mahnte in den Auszeiten Mannschaftsbetreuer Steffen Kasparek oft zur Ruhe im eigenen Spiel.

Auffällig war, dass die Mannschaft sehr breit aufgestellt war und man sich gegenseitig toll unterstütze. So ist schlussendlich die Mannschaftsleistung hervorzuheben. Als beste Werfer traten Malte Gressler, Laurent Brousse und Martin Konsek hervor.

Am nächsten Spieltag am 30.11. treffen die ungeschlagenen K’furter nun auf die Spielgemeinschaft aus Bonlanden/Bernhausen.

Es spielten: Daniel Deh (Tor) Martin Konsek, Malte Gressler, Dominic Rist, Holger Josephy, Christian Loos, Oskar Kupfer, Matthias Werner, Laurent Brousse und Patrick Moritz